Die Hirschmannnadel – unser Vereinsabzeichen

Bei den älteren Mitgliedern sieht man sie noch, die Vereinsnadel in Silber und Gold, viele der jüngeren kennen sie gar nicht.

Das Vereinsabzeichen besteht aus einem silbernen Eichenast in h-Form, mit Eichenblättern und einem in Gold gefassten Rubin, der den Schweißtropfen symbolisiert. Darunter die Wolfsangel und eine in Gold gehaltene Eichel, die aus einer vom Mitglied gelieferten und vom Goldschmiedemeister verarbeiteten Hirsch- oder Tiergrandel besteht. So ist das Vereinsabzeichen immer ganz individuell. Vom Ablauf ist es so, der Kunde sendet der Goldschmiede Arthur Müller (Inh. Steffen Thon) seine Grandel (oder mehrere zum Auswählen der perfekten Größe durch den Goldschmied) per Post und bekommt binnen 10 Tagen die Nadel mit Kundengrandel samt Rechnung zurück. Solch eine Nadel kostet 220.-€. Die Hirschmannnadel ist auch ein Stück Verein Hirschmann und ein Teil unserer Tradition.

Wo Sie die Vereinsnadel bekommen?

Die Goldschmiede Arthur Müller, Inh. Steffen Thon, Schröderstraße 2 in 21335 Lüneburg fertigt sie für Sie. Rufen Sie an unter 0049 - (0) 4131 – 44718 oder nutzen Sie

http://www.goldschmiede-arthur-mueller.de oder www.facebook.com/GoldschmiedeArthurMueller

User:
Password: