Preisverleihung an den Verein Hirschmann e.V.

Stiftung Wald, Wild und Flur
in Europa verleiht Stiftungspreis
2014 an Verein Hirschmann e.V.

Nachsuchengespanne in Ihrer Nähe

Sie suchen Kontakt zu den
Gespannen in Ihrer Nähe?

Die Hirschmannnadel

Herzlich willkommen!

Liebe Internetnutzerin, lieber Internetnutzer,

egal, ob Sie sich auf unsere Seite verirrt haben oder ob Sie gezielt nach „Hannoverscher Schweißhund“ oder „Hirschmann“ gesucht haben, ich freue mich sehr, dass Sie bei Ihrer Internetrecherche auf unsere Homepage gelandet sind.
Darf ich Sie mitnehmen zu einem Pirschgang durch die Welt des Hannoverschen Schweißhundes und des Vereins Hirschmann e.V. ?
Erfahren Sie alles zur Entstehungsgeschichte der Rasse, zur Zucht, zur Ausbildung, zu Führung und Einsatz des Hannoverschen Schweißhundes.
Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu den Zielen und den Leitlinien unseres Vereins und zum geregelten Erwerb eines Welpen aus Leistungszucht.
Informieren Sie sich über das aktuelle Vereinsgeschehen.

Der Verein Hirschmann e.V. kümmert sich seit 1894 um die Reinzucht und die gerechte Führung des Hannoverschen Schweißhundes. Gesundheit, Leistung und Form sind die tragenden Elemente unserer Zucht. Unsere Hannoverschen Schweißhunde sind die Spezialisten auf der Wundfährte. Unsere Arbeit ist Dienst am Wild und Dienst für die Jagd, wir bieten jagd- und tierschutzrechtlichen Nutzen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Mausklicken auf der Seite der Hirschroten und Dunkel-Gestromten!
Wenn nach der Pirsch noch Fragen bestehen, bitte melden Sie sich über den Menüpunkt Kontakt, ich will Ihnen gerne Rede und Antwort stehen.

Ihr Jürgen Schlüter

Jürgen Schlüter