Aufnahmeregularien Verein Hirschmann e.V.

Für die Aufnahme als Mitglied im Verein Hirschmann e.V. ist das Antragsformular ausgefüllt per Email an die Geschäftsführerin, Frau Dorothee Buchholz, zu senden.

Den Mitgliedsantrag finden Sie hier

Eine Mitgliedschaft im Verein Hirschmann begründet nicht automatisch den Anspruch auf einen Welpenerwerb.
Zusätzlich zum  Antragsformular ist ein persönliches Begleitschreiben per Email erforderlich, in dem der Bewerber seinen jagdlichen Werdegang, seine Beweggründe für die Mitgliedschaft im Verein Hirschmann e.V., ggf. seinen Wunsch, einen Hannoverschen Schweißhund zu führen und das potentielle Einsatzgebiet für einen Schweißhund erläutert.
Wird der Wunsch eines zukünftigen Welpenerwerbs im Antrag angegeben, ist die Kopie/Scan eines gültigen Jagdscheines mitzusenden.
Zur Vervollständigung des Antrages an die Geschäftsführerin, benötigt der Neubewerber zwei Bürgschaftsschreiben per Email von Mitgliedern, die mindestens drei Jahre unserem Verein angehören.
Wenigstens ein Bürge sollte aus dem Nahbereich des künftigen Einsatzgebietes des Neubewerbers (potentieller zukünftiger Hundeführer) kommen und diesem als Ansprechpartner und Ratgeber zur Verfügung stehen.
Die Geschäftsführung wird, bei Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen, dem Vorstand den Antrag zur Entscheidung vorlegen.
Wir dürfen alle interessierten Bewerber darauf hinweisen, sich frühzeitig mit unseren Mitgliedern aus dem Verein Hirschmann e.V. in der jeweiligen Region in Verbindung zu setzen und dort vorzustellen.
Auf unserer Internetseite sind alle aktiven Nachsuchengespanne incl. Adressen dann aufgeführt, wenn Sie gegenüber dem Verein allen Verpflichtungen jahresaktuell nachkommen.
Alle Unterlagen sind ausschließlich per Email einzusenden.

Mitgliedsbeitrag pro Jahr: 75,00 Euro

Der Verein bedient sich der Einzugsermächtigung.